Maus soll Symbolfigur für Stadt werden
Entwurf des Designers Marcus Gräff gewinnt Wettbewerb/ Beim Frühlingsfest vorgestellt

In dieser stilisierten Form soll die "Binger Maus" für die Stadt am Rhein-Nahe-Eck werben.Dieser Entwurf von Marcus Gräffstieß bei der Jury des Wettbewerbs"Rund um die Binger Maus" auf einstimmige Zustimmung.
Fotomontage: Stadt Bingen

Die zukünftige "Binger Maus" wurde von dem Weilerer Designer Marcus Gräff kreiert. Sein Entwurf wurde von der Jury aus Mitgliedern der Werbegemeinschaft, des Freundeskreises, der Stadt und der AZ zum Sieger des Ideen-Wettbewerbs "Rund um die Binger Maus" benannt.

Von Siegfried Wenisch

Oberbürgermeisterin Birgit Collin-Langen gab die Gewinner des Wettbewerbs im Rahmen des Frühlingsfestes der Freundeskreises der Landesgartenschau bekannt. Bei der Konkretisierung von Gräffs Entwurf der Binger Maus soll nach dem Willen der Jury das ein oder andere Detail in der Ausführung noch modifiziert werden.

Allgemeinen Zeitung vom 07.05.2007 (auszugsweise)


Die 15-jährige Menna Mulugeta aus Weiler, "Voice-Visions-Siegerin 2005, interpretierte den aus der Feder von Martin Rector entstandenen "Landesgartenschau-Blues", den die junge Interpretin auch als "internationalen" Song "Welcome to Bingen" vorstellte.

Wir freuen uns, dass Weilerer Bürger so erfolgreich sind !